Literatur

Autoren: Lötters, Jungfer, Henkel, Schmidt

Erschienen: 2008

Preis: 98.- EUR

Das aktuellste Buch auf dem Markt mit jeder Menge Fotos und aktuallisierten Haltungsbeschreibungen. Eine überarbeitete Systematik auf aktuellstem Stand, sowie viele hilfreiche Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene. Sehr empfehlenswert!

 

Autoren: Siegfried Christmann

Erschienen: 2005

Preis: 105.- EUR

Das umfangreichste Werk überhaupt dem Markt mit jeder Menge Froschfotos und Habitat-Aufnahmen. Es handelt sich hierbei wirklich um ein Lebenswerk von Herr Christmann und liest sich wie ein spannender Roman. Die vielen exzellenten Reiseberichte haben mich fasziniert und in ihren Bann gezogen. Ich bin wirklich abgetaucht und fühlte mich als Leser wie auf einer Expedition ins Reich der Pfeilgiftfrösche mitgenommen. Sehr empfehlenswert!

 

Autoren: Harald Divossen

Erschienen: 3. Auflage 2006

Preis: 19.95 EUR

Kleine Pfeilgiftfrösche gehören zu meinen persönlichen Favoriten. Deshalb ist dieses Buch auch für mich eine Empfehlung wert, auch wenn es nicht sehr umfangreich ist. Es gibt aber einige hilfreiche Tipps von Harald, die sicher viele auch umsetzen. Empfehlenswert!

 

Autoren: Benjamin & Wolfgang Schwarz

Erschienen: 2001

Preis: 19.80 EUR

Ein schönes Terrarium zeichnet sich natürlich durch seine umfangreiche Bepflanzung aus. Neben Bromelien, gehören Ranken und Farne zu den am meisten zu findenden Pfleglingen im Tropenterrarium. Was mir persönlich sehr gut gefällt, sind die Angaben wie Lichtansprüche, Standortwahl und die vielen Tipps zur Pflege. Sehr empfehlenswert!